• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Mein Leben und mein Werdegang

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier inzwischen erwachsener Kinder (Tochter 23 J.; Sohn 21 J.). In der Gemeinde Sauerlach wohne ich seit 48 Jahren. Mit meiner Frau Heidi, die im Kindergarten St. Andreas arbeitet, bin ich seit 25 Jahren verheiratet.

In meiner Heimatgemeinde bin ich in zahlreichen Ortsvereinen engagiert. Unter anderem war ich viele Jahre aktiver Fußballer (Torwart) beim SV Arget und begleite den Verein darüber hinaus seit 25 Jahren als Revisor. Als Wettkampfschütze und Ansprechpartner für Behördenangelegenheiten bin ich bei den Sauerlacher Bogenschützen aktiv.

Des Weiteren war ich tätig in der kirchlichen Jugendarbeit, war Mitglied des Pfarrgemeinderates St. Michael und bin seit 2006 Mitglied der Kirchenverwaltung St. Michael.

Mein ehrenamtliches Engagement, schon von Jugend an, war geprägt von dem Gedanken, mich für andere Menschen einzusetzen und dabei auch meine beruflichen Kompetenzen einzubringen.

Mein beruflicher Werdegang weist in vielen Bereichen engen Bezug zur kommunalen Politik und kommunalen Verwaltung auf. Seit 2008 bin ich Kämmerer der Gemeinde Oberhaching und war zuvor neun Jahre Verwaltungsleiter beim Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München. Ich kann auch auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft zurückgreifen, in der Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit besondere Schwerpunkte waren. Die Tätigkeit im "Heim für Blinde Frauen" in München in der Winthirstraße hat mein Verständnis für die Bedürfnisse und Anliegen von behinderten und alten Menschen beeinflusst und geprägt.

Meine Hobby's: Bogenschießen, Tauchen/Unterwasserfotografie, Lesen. 


Auf´s Wesentliche konzentriert, sonst würde ich als aktiver Bogenschütze in Sauerlach nie ins Gold treffen. 
Ein faszinierender Sport, bei dem man richtig "abschalten" kann und der viele Variationen erlaubt. 
Siehe auch Sauerlacher Bogenschützen www.bogen-sbs.de 

Tauchen/Unterwasserfotografie:


Gründlich und gewissenhaft. Eigenschaften, die bei meinem Hobby, dem Tauchen, unerlässlich sind. Die sorgfältige Pflege der Ausrüstung ist ebenso wichtig, wie umsichtiges und rücksichtsvolles Verhalten unter Wasser. Die Naturbeobachtung unter Wasser ist ein beeindruckendes Erlebnis und lehrt einem Demut vor der Schöpfung.

© Paul Fröhlich 2019 | Impressum